Ich-mach-dich-stark- Smoothie

Der Kraftmacher unter den Grünen Smoothies

Manchmal gibt es Tage an denen läuft alles schief und man fühlt sich kraftlos. Dann wünscht man sich einen Kick. Wer kennt da nicht Popeye mit seinem Spinat? Ganz soweit her geholt, ist das gar nicht. Wer grüne Smoothies kennt, weiß um ihre vielseitige Wirkung.

Diese Komposition ist ziemlich kräftig und deshalb ergänze ich sie gern mit Früchten, die zum einen eine cremige Konsistenz erzeugen und zum anderen aber auch besonders süß sind.

Banane

Bananen verwende ich fast immer im grünen Smoothie, denn sie haben einen köstlichen Geschmack und eine hohe Nährwertdichte.

Mango

Die Mango ist ebenfalls eine Frucht, die bei mir nicht im Haus fehlen darf, da sie so vielseitig verwendbar ist. Man kann sie für süße, aber auch für herzhaft pikante Zubereitungen verwenden.

Trauben

Eine Hand voll Trauben geben diesem Smoothie einen Extrakick Energie und Antioxidantien.

Ich mach dich stark Smoothie

Der Grüne „ich mach dich stark“ Smoothie

Sie benötigen: (für 2 Portionen)

  • 2 Mangos (ohne Kern)
  • 2 Bananen
  • Eine Hand voll Trauben
  • Etwa 3 große Blätter Grünkohl (manchmal ist der Strunk sehr hart, dann lieber entfernen)

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in den Mixbehälter geben.
  2. Mit Quellwasser zu 2/3 auffüllen.
  3. Auf der Vitamix Smoothie Stufe mixen.
  4. In Gläser füllen und genießen.

Variationsmöglichkeiten und Hinweise:

  • Verwenden Sie statt dem Grünkohl doch auch mal frischen Spinat – für ein echtes ‚Popeye-Gefühl‘.
Ich-mach-dich-stark- Smoothie
Gefällt Ihnen dieses Rezept?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.